Objekt 2221
Kauf Haus/Villa
14532 Stahnsdorf OT Kienwerder

Service

Einzigartiges Architektenhaus in traumhafter Lage

Das moderne, sehr individuell gestaltete Architektenhaus wurde im Jahre 1996 auf einem, direkt an ein Landschaftsschutzgebiet angrenzenden, 4.697 m² grossen Grundstück durch den Bauherren selbst geplant und in Holzskelettbauweise über einem quadratischen Grundriss errichet. Das Erdgeschoss, sowie das sich darüber befindliche ausgebaute Dachgeschoss sind in einer tragenden sichtbaren Holzfachwerkkonstruktion erstellt. Das ziegelgedeckte Dach hat die Form einer Pyramide. In der nach Süden weisenden Mittelachse ist eine 2,50 m breite über beide Dächer verlaufende Verglasung integriert. Das obere Dach wird von einer achteckigen Glashaube gekrönt. 

Das Erd- und das Obergeschoss verfügen insgesamt über eine Wohnfläche von grosszügigen 262 m², die sich auf 7 Zimmer, 3 Bäder (ein Wannen-, zwei Duschbäder) und diverse Nebenräume um den zentralen Atriumbereich verteilen. Ein umlaufender, holzbeplankter Balkon und mehrere Terrassen bieten den Bewohnern herrliche Regenerationsmöglichkeiten mit Blick ins Grüne. Besonders hervorzuheben sind die gärtnerischen Möglichkeiten, die das uneinsehbare Grundstück dem Besitzer bietet. Schon jetzt kann sich der Eigentümer an einem Steingarten mit Bach, einem Fischteich, einem Nutzgarten mit Gewächshäusern und herrlichen Zier- und Staudenbepflanzungen erfreuen. Die Bewässerungsanlage wird durch einen eigenen Tiefbrunnen gespeist und ist programmierbar. Alles ist bestmöglich gehegt und gepflegt worden, dieses Objekt ist überaus selten in der Peripherie einer Grossstadt zu erwerben.  Weite Teile des Grundstückes stehen zudem unter Landschaftsschutz, sind unbebaubar und bieten daher Sicht- und Lärmschutz, sowie einen herrlichen, einzigartigen Blick in die Natur.

Der wunderbare Naturweiher, der sich im hinteren Gartenteil befindet, bietet eine atemberaubende Sicht mit einer großen Vielfalt an Flora und Fauna. Der eigens erstellte Sitzplatz dort inmitten dieser unverbauten Natur lädt zum Verweilen ein. Es handelt sich hier um ein ausgesprochenes Unikat für den Naturliebhaber, der ruhig und ungestört, aber doch großstadtnah residieren möchte.

Ausstattung

Alle Räume verfügen über eine einzeln steuerbare Fußbodenheizung. Eine moderne Gasbrennwerttherme sorgt zentral für die Beheizung und Warmwasserversorgung. Unterstützt wird sie hierbei durch eine hauseigene Solaranlage. Ein Tunnelkamin zwischem Wohnzimmer und zentralem Wohnbereich, beidseitig nutzbarer, verfügt über eine Umluftheizfunktion und entspricht modernsten Umweltauflagen. Die neuwertige Wohnküche ist modern, weiß und zeitlos und erfüllt alle Erwartungen an eine hochwertige Ausstattung. Die Böden wurden mit extravagantem Laminat in dunkler Ahornoptik bzw. ansprechenden Fliesen in den Bädern ausgestattet. Die bodentiefen Fenster sind doppelt verglast, abschliessbar und im Erdgeschoss mit elektrischen Aluminiumjalousien mit Zeitschaltuhren bestückt. Das Objekt ist zudem mit einer fernbedienbaren Alarmanlage und Bewegungsmeldern gesichert.

Lage

Dieses aussergewöhnliche und sehr gepflegte Architektenhaus im Atriumstil befindet sich in Kienwerder, einem südwestlichen Stadtteil von Stahnsdorf, welches sich als typisches Beispiel einer aufstrebenden Gemeinde im südlichen Berliner Umland zeigt und eine beliebte Wohnlage mit guter Infrastruktur aufweist.

 

 

Wenn Sie dieses Objekt interessiert rufen Sie uns an unter Tel. 033203-71342 oder schicken Sie uns eine Onlineanfrage.

Meine Angaben

Anfrage zu Objekt 2221

  • Grundstücksfläche: 4.697 m²
  • Wohnfläche: 262 m²
  • Baujahr: 1996
  • Zimmer: 7
  • Badezimmer: 3
  • Etagen: 2
  • Garten: ja
  • Kaufpreis: 860.000,00 €
verkauft



  to top